Group Fitness

Mit der Energie der Gruppe auf ein höheres Trainingslevel!

Du trainierst nicht gerne alleine? Dann habe ich die passende Lösung für dich – Groupfitness!

Das Training in einer überschaulichen Gruppe ist die effektive Möglichkeit, deine Sportmotivation anzukurbeln und schneller zusammen mit Gleichgesinnten gute Ergebnisse zu erzielen.

Vor allem das Teamgefühl motiviert die Teilnehmenden und bringt sie auf ihr nächstes Level. Unter meiner fachlichen Anleitung trainierst du gemeinsam mit Menschen, die gleiche Ziele haben, die sich den gleichen Herausforderungen stellen. Das Training in kleinen Gruppen bringt jeden einzelnen dazu, alles zu geben und über seine Grenzen zu gehen.

Nutze die Energie der Gruppe und besiege deine Grenzen!

Im Groupfitnessbereich biete ich das TRX® Suspension Training, das FunctionalFit, das Athletiktraining, das Strength & Cardio Training, das BasicFit und das SeniorenFit an.

Ich biete all meine Kurse beim Fitnessclub CS Bern an. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne für zwei gratis Probetrainings anmelden – bitte direkt auf der Homepage des Fitnessclubs -> www.csbfitness.ch/kurse.

Leistungsfähiger im Alltag, im Beruf und in der Freizeit.

All meine Groupfitness Kurse sind funktionelle Ganzkörpertrainings.

Die Vorteile des funktionellen Ganzkörpertrainings sind gesundheitlicher, praktischer und ästhetischer Art. Funktionelles Training schafft einen gesunden und gut konditionierten Körper. Zudem fördert es die Körperwahrnehmung und – beherrschung, die Körperhaltung und das Gleichgewicht. Koordination und Reaktion werden geschult, Muskulatur aufgebaut, Bänder und Sehnen gestärkt. Das alles führt zu einer Verbesserung der sportlichen Leistung, verringert das Verletzungsrisiko und macht dich stärker und leistungsfähiger auch im Alltag.

Funktionelles Ganzkörpertraining lässt einen jedoch nicht nur athletisch aussehen, sondern auch athletisch sein. Es bringt viel Mehrwert mit sich –  Muskelausdauer, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Reaktion und wirkliche Stärke.

Funktionelles Ganzkörpertraining ist für jedermann gedacht und gesundheitsfördernd, generell haben es Menschen mit Trainingserfahrung im Bereich Kraft – und Ausdauertraining sowie Sportler beim Trainingseinstieg etwas einfacher.

Das funktionelle Ganzkörpertraining beinhaltet alltägliche wie auch sportspezifische Übungen. Es ist dynamisch und die Bewegung erfolgt dreidimensional (in alle Richtungen laufend – nach vorne/rückwärts, rotierend).

Typische Übungen sind zum Beispiel Kniebeugen, Liegestütze, Zugübungen und Ausfallschritte. Es gibt eine sehr grosse Übungsvielfalt – man kann immer neue Reize setzten, sich herausfordern und verbessern. Langweile ist ein Fremdwort!

Weitere Angebote

Klicke auf das Bild des Angebotes, das dich interessiert um weitere Infos zu erhalten.

Close
About