Elita

Elita

Ich heisse Elita Amato. Ich bin am 06. Juni 1975 in Lettland geboren und aufgewachsen. Seit Januar 1999 lebe ich in der Schweiz, bin verheiratet, Mutter einer Tochter und habe mein grösstes Hobby, den Sport zum Beruf gemacht. Sport ist meine Leidenschaft.

Sport und Aktivsein gehört einfach zu meinem Leben. Mein Ziel ist bis ins hohe Alter fit, aktiv, gesund und beweglich zu bleiben. Dazu ist eine gewisse Disziplin, eine gute Ausdauer, eine ordentliche Portion Kraft, gute Beweglichkeit, solide Stabilität, Koordination und auch Technik erforderlich. Daran muss regelmässig gearbeitet werden. Ich möchte meine Erfahrung und vor allem die Freude an Bewegung, das gute Gefühl fit zu sein an andere weitergeben.

Mein jahrelanges sportliches Engagement, die Erfahrungen im Leistungssport und die absolvierten Ausbildungen im Bereich Running und Functional Training fliessen in die Umsetzung im Personal und im Group Fitness Training und somit können meine Kunden davon profitieren. Ich weiss, dass Sport und Bewegung in jedem Alter das Leben bereichert und Freude macht. Regelmässiges Training wirkt sich positiv nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch auf die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden aus.

Sportlicher Werdegang

  • Kindheit: Leichtathletikclub und als Juniorin im regionalen und nationalen Kader des Leichtathletikverbandes von Lettland
  • Später: Fitness, Joggen, Aerobik, Bodypump, Kickpower, Fitboxen, Aquajoggen, Radfahren, Powerplate, TRX® etc.
  • Ab 29 Jahren wieder gezieltes Lauftraining Mittel- und Langdistanzen, durchschnittlich 50 – 60 Km in der Woche; regelmässige Teilnahme an Strassenläufen mit Platzierungen im ersten Drittel
  • Seit 2008 Kinderturnleiterin im Elternclub Muri – Gümligen
  • Klassischer Langlauf im Winter
  • Seit Anfang 2014 TRX® Kursleiterin
  • Restliche Ausbildungen siehe rechte Spalte
Print Friendly, PDF & Email